Kategorie: Sommer

Als ich zum Ende meines letzten Artikels kam, sind mir meine Ankerpunkte im Jahr eingefallen. Zuerst habe ich gedacht, ich baue sie noch in den Artikel ein. Das hätte aber den Rahmen gesprengt. Hier also meine Ergänzung zum letzten Artikel: Januar: der Tag an dem die Vögel morgens erstmals laut…

Frühling Herbst leben & mögen Sommer Winter

Momentan werden wir (noch) von einem goldenen Oktober, der wirklich hält was er verspricht, verwöhnt. Dieses Licht ist traumhaft und es regt an. Was wäre, wenn das Jahr nur aus Herbst bestehen würde? Oder nur aus Frühling und Herbst? Keine Ahnung, ob der Klimawandel es dazu kommen lassen wird. Aber…

Frühling Herbst sehen & erzählen Sommer Winter

In zwanzig Minuten ist es 17:00 Uhr. Diesmal ist es echt super eng. Und dabei ist die Idee für mein heutiges Rezept schon seit Wochen in meinem Kopf. Aber irgendwie hat immer entweder die Zeit, die Zutaten oder der Mut gefehlt. Ja, richtig… der Mut! In diesen Tagen geht es…

machen & geniessen Sommer