Kategorie: reisen & entdecken

Ich war in Paris. Alleine. An einem sonnigen Samstag kam ich dort an. Es war mein Geburtstag und es war eiskalt. Diese Reise war ein großes Abenteuer für mich. Für mich wurde dadurch ein großer Traum wahr. Heute teile ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Reisegedanken mit Euch. Das hat eine…

reisen & entdecken Winter

Mein Lieblingswochentag ist der Samstag. Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, der das so geht. Der Samstag ist für mich so eine Art Urlaubstag im Wochenlauf. Dann wird das Leben irgendwie leicht. Es setzt eine laissez-fair-Stimmung ein, die ich kaum in Worte packen kann. Samstag ist Markttag (nicht nur in…

reisen & entdecken Sommer

Seit ich denken kann ist mir die Grube Messel ein Begriff. Denn ich war immer ein Ferienkind im Rhein-Main-Gebiet. Viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde ich mit einem kleinen Ort dort. Unweit ist die Grube Messel. Ich musste Mitte Vierzig werden, um es zum ersten Mal dorthin zu schaffen. Aus dem Bio-Unterricht…

Frühling reisen & entdecken Sommer