Über mich

Alltagssternesammlerin PortraitHallo, ich bin Anja, Baujahr 1970, geboren und aufgewachsen am linken (!) Niederrhein und nun schon seit einer halben Ewigkeit in Stuttgart lebend. Für die Stuttgarter habe ich also einen „Migrationshintergrund“ (grins), ich bin eine r(h)eingeschmeckte… Ich mag Spätzle mit Soß, gschmelzte Maultaschen, das Weindorf, meine Lieblingsbuchhandlung ist der „Wittwer“ und am liebsten trinke ich „Hochland“-Kaffee. Nur die Sache mit der schwäbischen Kehrwochen-Kultur ist mir nach wie vor suspekt. Und obschon mir die Kehrwoche mitunter Schwierigkeiten bereitet, kann ich sagen: Ich bin verliebt in Stuttgart… ♥

 

Was gibt es sonst noch zu sagen: Sternschnuppen- und Notizbuchsammlerin, Tagebuchschreiberin, total unsportlich, Spaziergängerin, zwitschernde Vögel bringen mich zum lächeln, humorvolle Alltagsentdeckerin, lacht gerne über sich, manchmal sehr kritisch, Schreibwerkstättenbesucherin, Balkonsitzerin, offen, neugierig, tolerant, augenzwingernde Alltagsbeobachterin, ehrlich, chaotisch, Pasta-Liebhaberin, kreativer Geist, Deko-Tante, kritzelt gerne, malt, strickt, gestaltet Schmuck, Ideensucherin, Bücherwurm, Schreibgärtnerin, Baumumarmerin, Blümchenfinderin, kocht gerne (manchmal auch vor Wut), backt gerne, hat auch einen echten Job, der manchmal viel Zeit beansprucht und somit stille Blogzeiten mit sich bringt… Und da das alles soooo vielschichtige Ideen produziert, die ich irgendwie teilen möchte, blogge ich – hier!

Habt Spaß mit meinen  ∗Alltagssternen∗ und vergesst nicht…

 

Lasst Eure Alltagssterne leuchten, Anja***