Coming soon… Stuttgart Vier mal 3

Seit einer kleinen Weile steht diese Logo in der Sidebar meines Blogs:

Stuttgart-Vier-Mal-Drei-LogoHeute lüfte ich das „Geheimnis“ dahinter und erzähle ich Euch, was das zu bedeuten hat.

Bloggen macht Spaß! Allerdings ist man dabei immer so schrecklich alleine. Es sei denn man traut sich aus seiner lauschigen Höhle heraus und trifft sich mit anderen Bloggern. Hab ich getan. Erstmals im August 2014. Dort traf ich auf eine munter-bunte Truppe von Food- und Backbloggern. Ihr vermutet richtig, das färbt ein bißchen ab. Seither beschäftige ich mich noch mehr mit Essen und Ernährung. Geht auch nicht, denn meine Timeline bei Facebook und Instagram ist voll von tollen Food-Fotos. Eines schöner als das andere.

Im letzten Herbst haben Sonja (The whitest cake alive), Judy (judysdelight) und ich überlegt, wie wir denn eine gemeinsame Aktion auf die Beine stellen könnten. So ergab es sich, dass wir uns für eine gemeinsame Koch/Backaktion entschieden haben. Was nicht wirklich verwundert, oder? Damit war Stuttgart Vier mal 3 geboren.

Stuttgart… was???
Also, das ist so…

Stuttgart – Wir drei wohnen alle in Stuttgart, sind jedoch nicht hier geboren.

Vier – Unsere magische Zahl. Die Aktion wird es vier mal geben. Jeweils einmal im Quartal und damit einmal pro Jahreszeit. Aus einer gemeinsam zusammengestellten Zutatenliste sucht sich jede von uns VIER Zutaten aus. Wir wissen aber nicht, welche es sind.

Vier mal 3 – Wir sind drei. Die Rahmenbedingungen waren schnell gefunden. Am meisten haben wir über das Erscheinungsdatum gehirnt. Eines war klar, wir wollten zeitgleich online gehen. Vier mal 3 wären 12. Der 12. Februar fiel aber aus Gründen aus. Aber ein schönes Datum sollte es dann doch sein. So wurde daraus der 16. Also merkt Euch den 16.02.16!

Was uns sonst noch wichtig war…
Die Produkte sollten regional auf dem Wochenmarkt verfügbar sein und saisonal sein.

Wir wissen nichts von den anderen Beitragen. Kein Rezept ist bekannt. Daher sind wir selber sehr gespannt, welche Ideen zusammenkommen.

Pastinaken/Schwarzwurzeln/Topinambur/Steckrüben

Zitrusfrüchte

Kartoffeln

Rote Bete

Süßkartoffeln

Weißkohl/Rosenkohl/Rotkohl/Wirsing

So, nun kennt Ihr dei Entstehungsgeschichte von Stuttgart Vier mal 3! Seit mit uns gespannt, was daraus wird. Wir freuen uns auf Dienstag, 16. Februar, 18:00 Uhr. Bis dahin…

Lasst Eure Alltagssterne leuchten, Anja***

Kategorien Essen Gedanken

über

Hallo, ich bin Anja, die Alltagssternesammlerin aus Stuttgart. Den größten Teil meines Alltags verbringe ich im Büro. Aber auf dem Weg dorthin oder auf dem Heimweg bin ich sofort wieder im Sammelmodus. Ich mag die schönen Dinge des Lebens, schreibe und lese gerne, interessiere mich für alles mögliche und liebe Kaffee.

  1. Liebe Anja,
    ich bin so wahnsinnig gespannt darauf in welcher Art und Weise unsere Foodblogger-Mentalität bei dieser Zutatenliste auf dich übergesprungen ist und freu mich schon jetzt drauf!

    Liebe Grüße von überm Berg
    Sonja

    • Liebe Sonja,
      ich bin auch sehr gespannt. Auf Eure Ergebnisse und meins. Hoffentlich ist der Schuh nicht zu groß… 😉

      Liebe Grüße über den Berg…
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: