Hier piepts…

 

Man könnte meinen ich lebe in einer Vogelvoliere. Ich gebe zu, die Wilhelma ist nicht wirklich weit weg, aber das hat nun wirklich nichts mit den folgenden Bildern zu tun.

Wie in jeder städtischen Wohngegend gibt es auch bei uns Tauben, richtig viele Tauben. Ich mag die Tiere nicht wirklich gerne, weil ich mich so sehr ekel, aber zum Stadtbild gehören sie dazu. Niedlich fand ich die beiden, die ihr oben auf dem Beitragsbild sehen könnt.

Sehr früh am Morgen ist dieser Specht bei uns zu hören und zu sehen…

Eine Spatzenkolonie gibt es auch…IMG_0239

Anfang Mai habe ich auf sie gewartet, davon habe ich hier geschrieben, mittlerweile sind sie schon wieder auf dem Weg gen Süden. Ich vermisse ihre Flugeinlagen am Abend über meinem Balkon und die Begrüßung am Morgen… Hach!!!

Aber die Stars unter meinen gefiederten Nachbarn sind die Stuttgarter Papageien, die hier wild leben, um genau zu sein, es handelt sich um Gelbscheitelamazonen (habe ich hiernachgelesen, wenn du noch mehr lesen magst, dann klick hier). Der Birnbaum im Nachbargarten war in den letzten Wochen sehr beliebt. Mittlerweile ist er ziemlich abgeerntet und nun kommen die Tiere nur noch selten. Seht selbst…

 

Aber auch in der Tanne sitzen sie gerne…

Kreischalarm
Kreischalarm
Nein, mit Dir will ich den Ast nicht teilen..
Nein, mit Dir will ich den Ast nicht teilen..
Ich mag auch Tannenzapfen...
Ich mag auch Tannenzapfen…

Einige Flugszenen habe ich auch für Euch…

IMG_0801
Ich kann auch mit Birne fliegen…

IMG_0921IMG_0753IMG_0752

 

Wenn ich in Cannstatt unterwegs bin und das Krächzen dieser Tiere höre, dann fange ich immer an zu lächeln, egal was ist, wie gestresst oder welcher Stimmung ich bin. Das schaffen sie ganz locker… Sind sie nicht niedlich???

IMG_0703

Ach so, ich hab noch einen Kameraden für Euch, der macht auf Papagei, obwohl er keiner ist… Tja, Möchtegerne gibt es auch im Tierreich…

IMG_0935
Also, wie machen diese komischen grünen Viecher des? Nach vorne fallen lassen und abrupfen… Ich probier das mal…!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagsausklang (hier fängt es an zu stürmen und zu gewittern), startet gut in die neue Woche und

lasst Eure Alltagssterne leuchten, Anja***

Kategorien Gedanken

über

Hallo, ich bin Anja, die Alltagssternesammlerin aus Stuttgart. Den größten Teil meines Alltags verbringe ich im Büro. Aber auf dem Weg dorthin oder auf dem Heimweg bin ich sofort wieder im Sammelmodus. Ich mag die schönen Dinge des Lebens, schreibe und lese gerne, interessiere mich für alles mögliche und liebe Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: