Gedankensplitter

LiebLinks-Montag#1: BLOGGEN

Alltagssterne_Logo_LiebLinksMontag

Ihr Lieben,
heute führe ich meinenLiebLinks-Montag ein!
MONTAG – der wohl meistverachtetste Wochentag! Aber, wenn man mit „tell me why I don’t like mondays“ in die Woche startet, dann kann das irgendwie auch nix werden… 😉

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Gerne möchte ich für den LiebLinks-Montag eine Regelmäßigkeit haben, ob und wie mir das Gelingt kann ich noch nicht abschätzen. Daher wird es keine Wochenrückschau sondern eine themenbezogene Linkliste werden.

Blog – Bloggen – Motivation für Bloganfänger

Ich blogge erst seit Anfang 2014. Da war alles neu; einerseits spannend und andererseits auch einschüchternd. Denn es gibt so viele tolle Blogs, wie soll man sich da selbst präsentieren. Viele Fragen sind nach wie vor offen. Zwischenzeitlich wollte ich es einfach lassen, aber dann bin ich nach und nach über eine Reihe von sehr inspirierende und mitreißende Blogbeiträgen gestolpert… ♥♥♥

  • „Mit Geduld und Spucke“ von Clara {tastesheriff} hat mich wachgerüttelt >hier gehts zum Artikel<
  • „I love to blog“ von Bine {was eigenes} hat mich angeschubst >hier entlang< es folgten Schlag auf Schlag weitere Artikel bei ihr >hier, hier und hier< [Den letzten Artikel nenne ich, weil er eine sehr kreative Beitragsidee ist.]
  • „Kein Blog ist auch keine Lösung“ von Katja {maedchenmitherz} hat mir ganz viel neuen Schwung gegeben >hier entlang< ebenso ihr Aufruf sich zu verbinden >hier stehts<!
  • Nochmehr gute Tipps zu Blogplanung und zum Thema Fotoausrüstung kamen von Clara und Bine, die Twitterpartys die Ricarda {23qm Stil} und Clara (über blogst) organisieren, haben mächtig viel Spaß gemacht (!), die SocialIcons habe ich dann hier bei fraumau gefunden.
  • Die ersten Blogger-Kontakte hatte ich zu Inga {schokofisch}, Anni {Pötit} und Larissa {NoRobotsMagazine}. Danke für das beantworten meiner Fragen!

Wie so oft im Leben… Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! In diesem Fall, zur richtigen Zeit, den richtigen Blog lesen und dann klappts auch mit dem eigenen bloggen.

Irgendwo im Netz habe ich gelesen

Bloggen ist das Gegenteil von alles für sich behalten

Ein schöner Leitspruch… In diesem Sinne, einen schönen Montag, einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim bloggen.

 

Lasst Eure Alltagssterne leuchten, Anja

P.S.: Diejenige der /Derjenige dem das letzte Zitat zu zuordnen ist, möge mir bitte verzeihen, dass ich sie/ihn nicht genannt habe. Ich finde die Quelle nicht mehr (habe lange gesucht)! Füge sie gerne nachträglich ein, wenn man mir sie nennt!! Danke!

Hier der Nachtrag zu dem Zitat: Es ist von Jeanny {Zucker Zimt und Liebe} und Caro von {Sodapop} hat es als Freebie umgesetzt. Man kann es bei ihr herunterladen… hier!

über

Hallo, ich bin Anja, die Alltagssternesammlerin aus Stuttgart. Den größten Teil meines Alltags verbringe ich im Büro. Aber auf dem Weg dorthin oder auf dem Heimweg bin ich sofort wieder im Sammelmodus. Ich mag die schönen Dinge des Lebens, schreibe und lese gerne, interessiere mich für alles mögliche und liebe Kaffee.

  1. Huhu!!

    Oh wie schön Deine Inspiration zu sein!! Fühle mich geehrt!!

    Bin gespannt wie Dein Linkmontag so aufen wird!! <3

    Liebste Grüsse aus HH

    Claretti

    P.s. das Zitat ist von Jeanny von Zucker Zimt und Liebe und Caro von Sodapop hats als Freebie umgesetzt.. – kann man bei Ihr herunterladen… Guck mal hier: http://sodapop-design.de/2012/06/wiedermal-ne-weisheit/

    • Danke, Claretti!! Füge die Urheber des Zitates noch ein… <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: