11chen am Elften Gedankensplitter

coming soon: 11chen am Elften

Kennt Ihr Elfchen?

Ich habe diese kleine Gedichtform in einer Schreibwerkstatt kennengelernt. Mir machen sie immer eine große Freude (schreiben und lesen gleichermaßen).
Das Gute daran, man muss nicht reimen oder auf Versmaße achten. Lediglich die Anzahl der Wörter, aufgeteilt auf fünf Zeilen, ist zu beachten:

1. Zeile: ein Wort
2. Zeile: zwei Wörter
3. Zeile: drei Wörter
4. Zeile: vier Wörter
5. Zeile: ein Wort

Macht doch einfach mit… !!

über

Hallo, ich bin Anja, die Alltagssternesammlerin aus Stuttgart. Den größten Teil meines Alltags verbringe ich im Büro. Aber auf dem Weg dorthin oder auf dem Heimweg bin ich sofort wieder im Sammelmodus. Ich mag die schönen Dinge des Lebens, schreibe und lese gerne, interessiere mich für alles mögliche und liebe Kaffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: